Beitrag von Mag. Elfriede Auer:

Die drei 5. Klassen des Piaristengymnasiums verbrachten gemeinsam mit ihren Sportprofessoren Mag. Elfi Auer, Mag. Christoph Tomasek und Mag. Ruth Suchanek von 6. – 10. 5. 2024 eine ereignisreiche Sommersportwoche in Seeboden am Millstätter See. Das Quartier Hotel Royal X und die umfangreichen Sportartenwahlmöglichkeiten ließen keine Wünsche offen. Die Schülerinnnen und Schüler konnten neue Sportarten ausprobieren bzw. Kenntnisse in bereits bekannten Sportarten erweitern. Klettern, Surfen, Segeln, Mountainbiken, Yoga, Selbstverteidigung, Kajakfahren, Stand-up-Paddeling, Workout, Beachvolleyball und Trailrunning standen auf dem Programm. Es war eine schöne Woche, die allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.