Piaristengymnasium mit dem Gütesiegel “SINGENDE KLINGENDE SCHULE” ausgezeichnet.

Beitrag von Mag. Maria Dalinger-Liebhart:

Am 24. Mai wurden in St. Pölten die Urkunden für das Gütesiegel SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2023 verliehen.
Direktorin Mag.a Bärbel Jungmeier und die Leiterin des Schulchores Mag.a Maria Dalinger-Liebhart durften die Urkunde für das BG/BRG Krems entgegennehmen.

Dieses Prädikat wurde auch heuer wieder vom Landesschulrat NÖ in Kooperation mit dem Land NÖ an jene Schulen vergeben, die ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise für das gemeinsame Singen begeistern und dies auch durch musikalische Aktivitäten dokumentiert ist.

So gehört der Schulchor des Piaristengymnasiums schon seit Jahren zum fixen Bestandteil des Schullebens.

Die Lust und Freude am gemeinsamen Singen verbindet die jungen Sängerinnen und Sänger, die neben verschiedenen Auftritten jährlich auch ein Weihnachtsstück mit der Unverbindlichen Übung Bühnenspiel zur Aufführung bringen. Heuer zählte die Teilnahme am Bezirksjugendsingen zu einem weiteren Fixpunkt.