Beitrag von Mag. Christoph Tomasek:

Bei der NÖ Sparkassen–Jugend-Laufolympiade konnte ein Auswahlteam von 66 Starterinnen und Startern des Piaristengymnasiums beachtliche Erfolge erzielen.
Auf der Kremser Bundessportanlage trafen die besten Schülerinnen und Schüler aus ganz Niederösterreich aufeinander.
Im 60 m-Sprint konnten die Jungathletinnen sowie Jungathleten ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, beim abschließenden 600 m-Lauf war vor allem die Ausdauer-Leistungsfähigkeit gefragt.
Beim Sprintbewerb-Jahrgang 2012 siegte Luise Kremser und unterstrich damit ihr großes Lauftalent. Florentine Dorfer erkämpfte die Silbermedaille und Divine Enehikhare sprintete mit einer beachtlichen Zeit von 7,61 sek zur Goldmedaille im Jahrgang 2008. Katharina Sleska triumphierte im Jahrgang 2006 und ließ der Konkurrenz keine Chance.

Beim Laufbewerb konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler ebenfalls ganz vorne platzieren. Im 600 m-Lauf-2008-weiblich siegte Pauline Czaika in starken 1:48,42 nicht nur in ihrer Altersklasse sondern rannte damit auch die schnellste Zeit des Tages und bekam dafür die Läuferstatue überreicht. Florentine Dorfer kam knapp dahinter ins Ziel und führte die Piaristen zu einem Doppelsieg.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler genossen das prickelnde Wettkampfflair und hatten großen Spaß bei Sprint und Lauf.