Beitrag von Hannah Bruckner und Anna Krapfenbauer (2A):

Als wir dort ankamen staunten alle wegen der gemütlichen Unterkunft und der schönen Landschaft. Tagsüber besuchten wir coole Workshops, die sich entweder mit Theater oder Film befassten. Wir arbeiteten die Tage jeweils an einem Projekt und führten uns das Ergebnis am Ende gegenseitig vor. Es machte riesigen Spaß! Die Ausflüge, die wir gemacht haben, waren großartig. Bei unserer Nachtwanderung „Graselgrusel“ marschierten wir durch den Wald und erhielten dabei Informationen über den sagenbehafteten Herrn Grasel. Außerdem fuhren wir zur Glasbläserei nach Alt Nagelberg und machten am Lagerfeuer Stockbrot.

Alle Schüler:innen der zweiten Klassen meinten: „Das war die coolste und beste Klassenfahrt, die wir bis jetzt hatten!“