Beitrag von Mag. Christoph Tomasek:

Im großen Sportangebot des Piaristengymnasiums hat der Schultenniscup schon seit vielen Jahren einen Fixplatz. Gerade in unserer bewegungsarmen Zeit und den damit verbundenen sportmotorischen und gesundheitlichen Defiziten unserer Schuljugend wird es immer wichtiger, den Jugendlichen Sportmöglichkeiten zu bieten.

Im UNTERSTUFENBEWERB konnte das Team mit Ferdinand Grasl (3G1), Nikolaus Beyrer (3G1), Florian Riedl (4R1), Noelle Menigat (3KR) sowie Nina Kirchknopf (4G2) den Vize-Kreismeistertitel im Kreis Nordwest erringen.

Im Kreisfinale gab es Siege gegen das BRG Krems-Ringstraße, BG Waidhofen/Thaya sowie BG Kremszeile 2 und eine Niederlage gegen das Team BG Kremszeile 1.

Das Landes-Semifinale (Final three-Pool A) bestreitet unser Team kommende Woche gegen das BG Mödling sowie BG Wr. Neustadt.

Im OBERSTUFENBEWERB siegten Phileas Menigat (5G), Janis Klopf (5KR), Fabian Reder (7KG), Clemens Reder (5KR) sowie Noelle Menigat (3KR, Anm.: Ein US-Mädchen auch im OS-Bewerb spielberechtigt) in der ersten Runde des Kreisbewerbes souverän gegen das BRG Krems-Ringstraße sowie BG Kremszeile und stehen damit im Kreisfinale.

Alles in allem eine Top-Leistung im NÖ-Schultennis!