Beitrag von Mag. Maria Dalinger-Liebhart:

Am 7. Juni besuchten alle zweiten Klassen des Piaristengymnasiums eine Aufführung des Balletts „Dornröschen“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowski im Europaballett in St. Pölten.

Diese Aufführung bot den Schülerinnen und Schüler eine gute Möglichkeit, das Genre Ballett kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert von den anmutig und elegant erscheinenden Bewegungen der Tänzerinnen und Tänzer:

„Mir hat das Europaballett sehr gut gefallen, weil alle Tänzerinnen und Tänzer so gut getanzt haben und elegant waren. Wenn sie Sprünge gemacht haben, sind sie so sanft aufgekommen, als wären sie auf einer Wolke hinuntergeflogen. Ich kann es nur weiterempfehlen!“ (Hannah Bruckner, 2A)

„Ich fand das Ballett wunderbar. Ein Highlight in dem Schuljahr.“ (Lenamaria Bärntaler, 2A)

„Ich habe am besten daran gefunden, dass Groß und Klein mitgemacht haben. Es war auch sehr cool, dass jede Fee ihren eigenen Tanz hatte. Der Prinz war ebenfalls sehr gut wegen seiner Sprünge. (Ronja Hodac, 2A)