Beitrag von Mag. Daniel Hochleitner:

Bereits zum dritten Mal nahm unsere Schule an der „Laufen gegen Krebs“-Schulchallenge teil. Die Schülerinnen und Schüler spendeten insgesamt 1.410,00 Euro für den Kampf gegen Krebs und bewiesen dadurch ihr großes soziales Engagement.

Im Zuge dieses Laufbewerbes legten 470 Schülerinnen und Schüler die Distanzen von 1.600 Meter (Unterstufe) bzw. 2.400 Meter (Oberstufe) zurück. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer wurden schulintern im Rahmen einer Siegehrung gewürdigt.

Abseits des sportlichen Wettkampfes lag das Hauptaugenmerk vor allem auf der Unterstützung der Niederösterreichischen Krebshilfe und der Stammzellenspende-Initiative des Roten Kreuzes.

„Wir sind von der Begeisterungsfähigkeit und dem Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler begeistert und freuen uns, dieses großartige Projekt auch in diesem Jahr finanziell unterstützen zu können.“, freut sich Organisator Mag. Daniel Hochleitner.