Beitrag von Mag. Daniel Hochleitner:

…und owe mit de Ski“, hieß es auch in diesem Schuljahr für unsere SchülerInnen der dritten und vierten Klassen. Während die dritten Klassen ihre Wintersportwoche im Club Kitzsteinhorn in Zell am See verbrachten, ging es für die vierten Klassen ins Alpincenter nach Obertauern.

Bei erstklassigen Pistenbedingungen und durchwegs gutem Wetter stand natürlich das Erlernen bzw. Verbessern des alpinen Skilaufes im Mittelpunkt. Hier konnten sowohl unsere AnfängerInnen als auch die fortgeschrittenen FahrerInnen tolle Fortschritte erzielen.

Aber auch das vielfältige Angebot abseits der Piste machte diese Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis. So standen Fackelwanderungen, Kegeln, Bouldern, Singen, diverse Ballspiele, Trampolinspringen, Tanzen, Nachtskifahren, Kinoabende, Brettspiele und natürlich rauschende Discoabende auf dem Programm.

So schauen wir voll Dankbarkeit auf vier geniale Wochen zurück, in denen wir viel Spaß hatten, neues gelernt haben und uns auch abseits des Klassenzimmers besser kennenlernen durften – wir freuen uns schon jetzt auf die Kurse im nächsten Schuljahr!

Hier ein Einblick in die Wintersportwochen: Rückblick auf unsere diesjährige Wintersportwochen | Instagram