Beitrag von Mag. Caroline Biegel:

Das stark besetzte Mixed-Team der Piaristen bewies beim diesjährigen Volleyball Kremscup wieder einmal, dass einige der besten Kremser Volleyballerinnen und Volleyballer aus unserer Schule kommen! Am 16.4. trat die Mannschaft, bestehend aus Livia Ilas, Julia Sauer (6G), Paul Sauer (8G), Katharina Böhacker, Fabian Ceni , Fabian Reder und Viola Weichselbaum (8GR) gegen die Schulmannschaften des BORG, der HTL, des BRG Ringstraße und des BRG Rechte Kremszeile an. Nach vier Matches auf sehr hohem Niveau, die unser Team nach kurzer anfänglicher Unsicherheit alle souverän für sich entscheiden konnte, durften sich die Spielerinnen und Spieler verdient den Siegerpokal abholen. Neben dem hohen Leistungsniveau machte die Sportlichkeit, Fairness und Begeisterung der jungen Spielerinnen und Spieler das Kremscup-Turnier zu einem tollen Nachmittag für alle Beteiligten.

Fun Fact: Einige Spielerinnen der Damenmannschaft X-Volley Kremserbank, in der auch Kremscup-Organisatorin Mag. Caroline Biegel als Aufspielerin mit dabei ist, spielten bei diesem Turnier ausnahmsweise gegeneinander; verteilt auf die Mannschaften von Piaristen, BRG Ringstraße, BRG Kremszeile und HTL.