Beitrag von Mag. Veronika Kremser-Falb:

Die 7G Klasse durfte gleich nach den Osterferien von 2. bis 9. April 2024 gemeinsam mit der 7R Klasse nach Valencia aufbrechen, um dort ihre Spanischkenntnisse zu vertiefen. Die Schüler:innen waren bei Gastfamilien untergebracht und konnten so spanische Lebensweisen kennenlernen. In der Schule hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, vor allem ihre mündlichen Kompetenzen zu erweitern. Bei diversen Ausflügen tauchten sie ein in die Kultur dieser vielseitigen Stadt. Neben der Sprachschule standen ein Stadtrundgang, eine Graffiti Tour, ein Besuch des Stadtviertels Ciudad de las Artes y Ciencias, eine Besichtigung des Museu Faller, ein Ausflug in das Reisanbaugebiet Albufera und ein Kinobesuch auf dem Programm. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mag. Patricia Kirchknopf und Mag. Veronika Kremser-Falb genossen die Schüler:innen die Meeresluft, den Duft nach Orangen und typische Köstlichkeiten wie Paella und Horchata (Erdmandelmilch). Zu guter Letzt erlebten sie noch das Fest des Stadtpatrons Vicente, bei dem die Valencianerinnen ihre schöne Tracht der Fallas nochmals ausführten.