Spannende Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, besseres Wetter, beste Gesellschaft = LA DOLCE VITA für unsere 8. Klassen

Beitrag von MMag. Christina Leberzipf:

Nach einem erfolgreichen Maturaball im September fand Ende November die letzte offizielle Schulveranstaltung für unsere 8. Klassen vor der Matura statt: eine Kulturreise nach Rom. Gemeinsam mit ihren drei Lehrer:innen – Prof. Leberzipf, Prof. Ludl, Prof. Wagesreither – begaben sie sich auf die Spuren des antiken Roms: So erkundeten sie das Colosseum, schlenderten durch das Forum Romanum, genossen den Sonnenuntergang am Palatin, bestaunten Berninis Meisterwerke in der Villa Borghese, pilgerten zum Petersplatz, gingen zur Peterskuppel hinauf und schafften es sogar bis zur einstigen Hafenstadt Ostia.

Neben zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten gab es auch genug Zeit für das eigenständige Erkunden Roms und dessen kulinarische Köstlichkeiten. Auch das Fußballmatch Lazio Rom gegen Celtic Glasgow konnten ein paar Schüler live miterleben.

Mit schönen Erinnerungen geht es nun voller Motivation Richtung Matura!