Beitrag von Mag. Klaudia Zeller:

Das Bibliotheksteam initiierte anlässlich der Aktionswoche „Österreich liest“ erstmals ein Lesefrühstück am Piaristengymnasium.

Die ganze Woche über besuchten in den ersten beiden Unterrichtsstunden Klassen des Mary Ward PORG die Bibliothek, um dort genussvoll zu lesen und – ausnahmsweise – zu frühstücken!

Am Freitag dieser Woche war es auch für die Piaristen so weit: In der ersten Stunde durfte in allen Klassen gegessen und getrunken und gleichzeitig gelesen werden. Viele Kinder hatten von zuhause ihre Lieblingslektüre mitgenommen, aber auch die Bibliothek wurde regelrecht gestürmt! Natürlich wurde auch in Direktion, Administration und Sekretariat und im Sozialraum der Lehrkräfte geschmökert und mit frischem Gebäck und Kaffee gefrühstückt.

Am Freitag fand in der Bibliothek noch ein unterhaltsamer Leseabend für die Schülerinnen und Schüler der UÜ Practical English statt.

Nahrung für Geist und Magen – eine ausgesprochen schmackhafte Kombination!

Eating and reading are two pleasures that combine admirably. (Clive Staples Lewis)