Beitrag von Mag. Katrin Wolfram:

Wer denkt, dass alle Schülerinnen und Schüler des Piaristengymnasiums am Freitag um 17 Uhr nur mehr ans Wochenende denken, der irrt sich.

Hochmotiviert trafen sich letzten Freitag, 20.10.2023, 17 Schülerinnen und Schüler der Practical English- Gruppe der 3.Klassen in der Bibliothek des Piaristengymnasiums, um dort gemeinsam einen Leseabend zu verbringen. Dort wurde dann gelesen, gezeichnet, gemalt, geschrieben und gespielt. Auf Englisch natürlich!

So entstanden kreative Texte und wunderschöne Zeichnungen zu den gelesenen Büchern. Unter anderem besuchte die Hauptperson eines Buches das Piaristengymnasiums, dann wiederum wurde der Autor eines Buches interviewt, und zum Schluss die Handlung eines Buches in die Zukunft verfrachtet.

Die Schülerinnen und Schüler hatten eine tolle Zeit und wären gerne noch länger in der Schule geblieben!