Beitrag von Mag. Katrin Wolfram:

Mit ihrem Englischprojekt „That’s us – class 2d“ gewinnt die 2d-Klasse des Piaristengymnasiums bei der österreichweiten HELBLING English Project Initiative!

Zur Teilnahme an der HELBLING English Project Initiative waren alle Lehrpersonen eingeladen, die mit ihren 2. bis 4. Klassen im ersten Schulhalbjahr 2022/23 ein englisches Unterrichtsprojekt durchgeführt hatten. Grundsätzlich konnte bei diesem Wettbewerb jedes abgeschlossene Englisch-Projekt eingereicht werden. Voraussetzung war jedoch, dass die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieses Projektes unter Verwendung der englischen Sprache an der Umsetzung einer Aufgabenstellung gearbeitet hatten und dass ein konkretes Ergebnis vorlag. Zu gewinnen gab es eine Geldprämie von € 300,- für die Klassenkassa.

Wie Mag. Alexander Winsauer vom Helbling Verlag berichtete, wurden überraschend viele Projekte eingereicht. Umso erfreulicher ist es, dass zu den sechs ausgezeichneten Projekten auch das Projekt „That’s us – class 2d“ der 2d-Klasse des Piaristengymnasiums mit ihrem eBook gehört.

MMag. Katrin Wolfram, Englischlehrerin der 2d-Klasse, freut sich sehr, dass ihr kooperatives und kollaboratives Schreibprojekt als Sieger prämiert wurde. „Wir freuen uns sehr, dass unser Schreibprojekt ausgezeichnet wurde. Hervorheben möchte ich, dass wir als einzige 2.Klasse unter den Gewinnern sind.“, zeigt sich MMag. Wolfram sichtlich stolz. Bei den anderen fünf prämierten Projekten handelt es sich um Projekte von 4.Klassen.

Die erhaltene Geldprämie von €300,- wird für weitere Aktivitäten im Englischunterricht, wie beispielsweise einem typisch englischen Frühstück, verwendet werden. Ein toller Abschluss des heurigen Schuljahres!