Beitrag von Mag. Katrin Wolfram:

Mitte Oktober erfolgte der Startschuss zum eTwinning Projekt „Mujeres que cuentan“ („Women that count“).

e-Twinning, eine Initiative der Europäischen Kommission, vernetzt Schulen aus Europa über das Internet miteinander, sodass gemeinsam pädagogische Projekte entwickelt und Partnerschaften mit Schulen im Ausland aufgebaut werden können.

Gemeinsam mit drei Schulen in Spanien nimmt die Spanischgruppe 8kg mit ihrer Lehrerin MMag. Katrin Wolfram daran teil. Ihre guten Spanischkenntnisse durfte die 8kg-Klasse bereits in den ersten Kennenlernaktivitäten unter Beweis stellen.

Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich schon sehr, die Spanierinnen und Spanier in einer ersten Videokonferenz kennenzulernen, auch Clara aus Asturien ist schon gespannt, wer hinter diesem Foto („Tobi“) steckt:

„Soy Clara y pienso que Tobi es una persona muy deportista y que le encanta la música. También se ve que le gusta dibujar por los bolígrafos de colores. Me encantaría conocerte, Tobi. Besos.“