Anmeldung für die 1. Klasse

Werde Schüler/Schülerin bei uns!

Anmeldeprozedere für das Schuljahr 2024/2025:

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Sie haben Ihren Sohn, Ihre Tochter für das kommende Schuljahr (2024/25) im BG/BRG Piaristengasse angemeldet. Damit Ihr Kind definitiv aufgenommen werden kann, ist noch Folgendes notwendig:

• Vorlage des Jahreszeugnisses (Original und Kopie) der 4. Klasse Volksschule:
    Nach Erhalt des Jahreszeugnisses kann dieses in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr im Sekretariat (1. Stock) vorgelegt werden. (Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zu den genannten Zeiten an die Schule zu kommen, so nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit der Schule auf (02732-83300).
  • Abgabe der Zustimmungserklärung: Ich ersuche Sie um Zustimmung, dass wir am Ende der Ferien die Klasseneinteilung veröffentlichen dürfen (Mail, Homepage, Schulaushang). Ich denke, es ist auch in Ihrem Interesse, rechtzeitig informiert zu sein, in welche Klasse Ihr Kind kommt. Zu diesem Zwecke füllen Sie bitte das angehängte Dokument aus und legen es gemeinsam mit dem Jahreszeugnis vor.
  • Aufnahmeprüfung: Sollten Sie von der Volksschule die Benachrichtigung erhalten, dass Ihr Kind mit „Befriedigend“ in den Fächern Deutsch oder Mathematik abschließen wird, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. In diesem Fall muss in der letzten Schulwoche eine Aufnahmeprüfung absolviert werden.

Bei weiteren Rückfragen können Sie sich selbstverständlich an uns wenden.

Alles Gute für die letzten Schultage vor den Ferien!

Dir. Mag. Bärbel Jungmeier

Formulare: