Beitrag von Mag. Veronika Kremser-Falb:

In den Spanischstunden hatten die Schüler:innen der 7G Klasse die Gelegenheit, mit einer Oma oder einem Opa aus einem Altersheim in Spanien in Kontakt zu treten und ihnen Weihnachtsgrüße in schriftlicher Form zu überbringen. Unsere Spanischassistentin Sara Rodríguez gab den Impuls dazu, bei der Online Aktion “Adopta un abuelo” mitzumachen und unterstützte die Schüler:innen beim Verfassen der Nachrichten. Vor Ort werden den Omas und Opas von Freiwilligen die Briefe vorgelesen. Die Schülerinnen hatten große Freude, ihr Spanisch für einen guten Zweck einzusetzen und waren erstaunt, dass auch ihre “Omas” und “Opas” mit teilweise über 90 Jahren Freizeitbeschäftigungen wie Sport und Serien Schauen mit ihnen teilen.